Router was ist dect

Was ist Dect an Routern.

DECT ist die Abkürzung für „Digital Enhanced Cordless Telecommunications“ und ermöglicht standardisiert das schnurlose telefonieren. Insofern ist es auch möglich Geräte unterschiedlicher Hersteller mit einander zu verbinden.
Dabei melden sich DECT fähige Telefone an einer Basisstation an. Mit dieser Möglichkeit der Schnurlosen Telefonie kann Problemlos über eine Distanz von 30- 50 Meter weit telefoniert werden.
Sollte die Reichweite dennoch zu klein sein, kann das DECT Netz über einen DECT Repeater (Verstärker) erweitert werden. Eine Auswahl an DECT Repeatern finden Sie weiter unten auf dieser Seite.
Die meisten Router bieten eine DECT Basis Station mit an aber Vorsicht eben nicht alle. Die Meisten DECT Fähigen Router sind ab ca. 150 Euro zu haben.
DECT ist eine gut Möglichkeit Telefonkabel aus dem Büro oder aus der eigenen Wohnung zu verbannen.

Eine Auflistung DECT Fähiger Fritzboxen haben ich für dich hier aufgelistet:

FRITZ!Box 7490 !TOP Preis leistung!*
FRITZ!Box 7430*
FRITZ!Box 7360*
FRITZ!Box 7330*

 

Ein weiter Vorteil von DECT ist die einfache Konfiguration.
Im Normalfall benötigt man nur wenige Tasten drücke um dein DECT Telefon mit der Basis zu verbinden.

Diese kurze Anleitung sollte dir dabei helfen dein Telefon mit deinem Router zu verbinden.

loggen Sie sich auf Ihrer Fritzbox ein http://fritz.box
Klicke auf Telefonie und dann auf Telefonie gerät.
nun Klicke auf „Neues Gerät einrichten“
Klicke nun auf „Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter)“ und dann weiter auf „DECT (schnurloses Telefon)“.
Starte nun den Anmeldevorgang auf deinem Telefon und warte ein paar Sekunden bis sich das Telefon mit deinem Router verbunden hat.
Sollte eine Pin Abfrage erscheinen bestätige diese mit „0000“. Das ist das Standard Passwort für deine Fritzbox im Auslieferungs- Zustand.

 

DECT Repeater Bestseller

AVM FRITZ!DECT 200*

AVM FRITZ!DECT Repeater 100*